Wir stellen ein: Mitarbeiter an der Rezeption (m/w/d)

Veröffentlicht: 1.2.24
Andreas Kroll
Das Bistumshaus St. Otto sucht zum 01.05.2024 einen Mitarbeiter an der Rezeption (m/w/d) mit Dienstsitz in Bamberg. Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 % einer vergleichbaren Vollzeit-beschäftigung (derzeit 19,5 Stunden/Woche).

Die Stelle ist aufgrund einer Vertretung befristet bis voraussichtlich 31.05.2026.

Das Bistumshaus St. Otto ist ein Tagungs- und Gästehaus mit 9 Tagungsräumen für 150 Personen sowie 40 Übernachtungszimmern. Es liegt gut erreichbar in der Nähe des Haingebietes in Bamberg.

Im Bistumshaus St. Otto befindet sich nicht nur ein Tagungsbereich, sondern vor allem auch das Priesterseminar sowie Dienststellen der Erzdiözese. Es ist ein lebendiges kirchliches Haus, das viele Menschen aus dem Erzbistum Bamberg miteinander verbindet und darüber hinaus viele Gäste von weither begrüßt. Sie erleben mehr als das tägliche Ein- und Auschecken von Übernachtungsgästen. Unser Empfang verbindet alle Bereiche des Hauses.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

• Reservierungsannahme und –betreuung mit der Hotelsoftware SIHOT
  • Gästekorrespondenz
  • Einchecken und Auschecken von Übernachtungsgästen
  • Kassenführung
  • Zusammenarbeit mit Tagungstechnik, Veranstaltungsbüro, Küche, Reinigung zur Sicherstellung von reibungslosen Abläufen
  • Unterstützung der Abteilungen in operativen Abläufen

Wir erwarten:

• Erfahrung in der Hotellerie
  • Kenntnisse im Umgang mit einer Hotelsoftware (idealerweise SIHOT)
  • Freude an selbständigem Arbeiten
  • sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Freude am Umgang mit Menschen und positives, professionelles Auftreten
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Einrichtung

Wir bieten:

• Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen Diözesen (ABD)
  • 5-Tage-Woche mit genauer Zeiterfassung der Stunden sowie 30 Tage Urlaub
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • betriebliche Altersversorgung
  • Sozialleistungen vergleichbar dem öffentlichen Dienst

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, stellen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 2024-012 bis spätestens 18.02.2024 online ein (über den Link unten).

Erzbischöfliches Ordinariat
Hauptabteilung VI Personal – Bezüge – Kindertagesstätten